Schulzentrum Hall in Tirol

Die moderne Schule für Alle

+43 5223 45024

Email

Universitätsallee 1

6060 Hall in Tirol

07:45 - 17:35

Montag bis Freitag

Handygesteuerte LED-Lichterkette mit effektvollem Muster im Rahmen des MINT-Unterrichts

Unter der Leitung zweier Schüler der Junior Company der HTL Anichstraße hatten die MINT-Schüler*innen der dritten Klassen die Gelegenheit, von Profis in die Welt der LED-Steuerung eingeführt zu werden.

Jeder Schüler bekam einen Bausatz für eine handygesteuerte Lichterkette und baute diesen mit Hilfe von Schaltkreisplänen zusammen. Der Bausatz, bestehend aus einem Breadboard, einem Arduino Nano, einem HC-06 Bluetooth-Modul, einem Tastschalter, einer LED-Lichterkette, einem transparenten Acrylgehäuse und mehreren Kabeln konnte binnen zweier Unterrichtsstunden zusammengebaut und per Handyapp gesteuert werden.

Wir bedanken uns bei den Schülern der Junior Company für den tollen Workshop. Es hat den Schüler*innen großen Spaß gemacht.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anstehende Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Schlagwörter
Unterstützt von