Am Dienstag fuhren wir, die 3a und die 3b, pünktlich um 7:30 von der Saline in Hall in Richtung unserer Partnerschule „Istituto Comprensivo Predaia“ in Taio im Nonstal ab. Wir kamen um 10:15 Uhr in Taio an und wurden herzlich von den Kindern der Schule begrüßt. Anschließend wurde uns die Schule gezeigt und wir machten mit unseren Partnerkindern eine Schulrallye. Zum Mittagessen bekamen wir von der Schule ein Lunchpaket. Wir genossen alle zusammen unsere gute Jause. Aufgrund des schlechten Wetters gingen wir gemeinsam in den Turnsaal der Schule und versuchten unsere Italienischkenntnisse in verschieden Stationen anzuwenden. Am späten Nachmittag bezogen wir dann unsere Zimmer in Pergine und erkundeten die Umgebung.
An unserem zweiten Tag in Italien verbrachten wir den Vormittag mit unserer Partnerschule aus Vigolo Vattaro am Caldonazzo See, um Wassersportarten auszuprobieren. Am Nachmittag brachen wir Tiroler zu einem Hochseilgarten in Roanda auf und erprobten unsere Kletterkünste. Nach diesem tollen und ereignisreichen Tag genossen wir unsere leckeren Pizzen.
Auf den Donnerstag freuten wir uns schon sehr, denn der Besuch des Gardalandes mit „Mammut, Blue Tornado, Oblivien, Rapture, Free Fall“ und vielen anderen Attraktionen stand am Programm.
Danach bestaunten wir noch die Meeresbewohner im Sealife.
Am Rückreisetag hielten wir in Bozen an, unternahmen eine Stadtrallye und besichtigten das Ötzi Museum in der Altstadt. Zum Abschluss durfte natürlich ein Besuch in der Eisdiele nicht fehlen.
Mit vielen tollen Erlebnissen im Gepäck kamen wir am späten Nachmittag wieder gut in Hall an.
Wir bedanken uns bei der Tiroler Landesregierung und bei der Stadtgemeinde Hall für die finanzielle Unterstützung unserer Projekttage im Rahmen unserer Euregio-Schulpartnerschaft.
Lena und Viki 3a
Schreibe einen Kommentar