Wir fuhren pünktlich um 7:30 Uhr von der Schule, dem MS Schulzentrum Hall i.T. ab und kamen um 10:15 bei bei der Partnerschule „Scuola Media di Vigolo Vattaro“ in Vigolo Vattaro an.
Dort wurden wir bereits erwartet und es folgten die Begrüßung, eine gemeinsame Jause und der gemeinsame Unterricht im Rahmen des heurigen Euregio-Projektes „Sagen und Legenden“.
Um 12:30 Uhr brachen wir zum gemeinsamen Picknick in einem nahe gelegenen Park auf. Wir wurden dazu von der Schule Vigolo Vattaro eingeladen. Es wurden Lunch-Pakete für die Schüler*innen zusammengestellt, die nach einem gemeinsamen Spaziergang zum Park dort gegessen wurden.
Um 14:00 Uhr fuhren wir nach Trient weiter. Dort erwartete uns bereits unsere Partnerschule aus dem Nonstal.
Um 15:00 Uhr hatten wir eine gemeinsame geführte Besichtigung des Castello del Buonconsiglio und machten anschließend einen Spaziergang durch die Altstadt zum Domplatz. Immer wieder gaben uns die italienischen Kinder interessante Informationen zu markanten Punkten im Stadtzentrum.
Um ca. 17:30 Uhr gingen wir noch gemeinsam in Trient eine Pizza essen. Unsere Schüler*innen sollten dabei das Bestellen auf Italienisch in einem Restaurant üben.
Gegen 19:00 Uhr traten wir die Heimfahrt nach Tirol an und kamen kurz nach 21:00 Uhr wieder wohlbehalten und mit vielen schönen Eindrücken in Hall an.
Schreibe einen Kommentar