Der Innsbrucker Autor Matthias Daxer war kürzlich zu Besuch in der Klasse 3b und begeisterte die Schülerinnen und Schüler mit seinem Buch Sturmtänzer – Teil 1.
Bei einer spannenden Leseprobe tauchten die Kinder direkt in die Welt der Geschichte ein und hörten gebannt zu. Besonders interessant war es, den Autor selbst von seinem Werk erzählen zu hören. Er berichtete anschaulich von der Entstehung des Buches und erklärte, wie viel Zeit, Fantasie und Leidenschaft im Schreiben steckt.
Die Klasse erfuhr außerdem, dass Matthias Daxer nicht nur Autor ist, sondern hauptberuflich als Lehrer arbeitet. Seine Begeisterung für Geschichten und das Schreiben war deutlich spürbar und wirkte ansteckend.
Besonders erfreulich: Inzwischen ist auch der zweite Teil der Reihe erschienen, sodass die spannende Geschichte weitergelesen werden kann.
Der Besuch war für alle ein besonderes Erlebnis und hat bei vielen die Lust am Lesen und vielleicht sogar am eigenen Schreiben geweckt.


Schreibe einen Kommentar