Schulzentrum Hall in Tirol

Die moderne Schule für Alle

+43 5223 45024

Email

Universitätsallee 1

6060 Hall in Tirol

07:45 - 17:35

Montag bis Freitag

Auf den Spuren des Brotes – Ausflug der Klassen 1a und 1b

Die 1a und 1b machten sich kürzlich zu ihrer ersten Busfahrt auf und besuchten den Brotbackverein Wattens. Mit großer Begeisterung durften die Kinder dort selbst aktiv werden: Sie kneteten Teig, formten liebevoll kleine Laibe, legten sie in Gärkörben und gaben die Teiglinge schließlich in den über 300 Grad heißen Holzofen. Schon bald lag ein köstlicher Duft von frisch gebackenem Brot in der Luft!  

Nach der „großen Pause“ beim Holzofen führte der Weg weiter zur Marienkirche, wo die Schülerinnen und Schüler die wunderschöne Erntedankkrone und die beeindruckenden Kunstwerke des Pfarrers bestaunen konnten. 

Zum Abschluss ging es mit dem Bus – und einem noch warmen, herrlich duftenden Brotlaib im Gepäck – wieder zurück zur Schule.
Eine rundum gelungene Exkursion, die allen noch lange in Erinnerung bleiben wird! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert