Schulzentrum Hall in Tirol

Die moderne Schule für Alle

+43 5223 45024

Email

Universitätsallee 1

6060 Hall in Tirol

07:45 - 17:35

Montag bis Freitag

Italienisch-Sprachenwochen in Lignano Sabbiadoro

Das Team der Italienisch-Lehrerinnen freut sich, dass im heurigen Schuljahr 2021/22 die Sprachenwochen für Italienisch in Lignano wieder durchgeführt werden konnte bzw. kann.

So war die Italienischgruppe der vierten Klassen bereits vom 20.-24. September 2021 in Lignano und verbrachte dort eine erlebnisreiche Woche.

Neben dem Sprachkurs am Vormittag mit Native Speakers in der Outdoor-Klasse kamen auch Spaß und Sport nicht zu kurz und wurden den Jugendlichen einige spannende Aktivitäten geboten, wie z.B. diverse Spiele am Strand, Standup Paddeling, Zumba am Strand oder ein Bootsausflug in der Lagune bei Sonnenuntergang zur reizvollen Hafenstadt Marano Lagunare. Den krönenden Abschluss bildete dann am Donnerstag der Disco-Abend in einer Freiluft-Discothek direkt am Meer, welche exklusiv den Jugendlichen der Sprachen- und Sportwochen von „Maremoto“ zur Verfügung stand.
Mit vielen Eindrücken und einem Zertifikat über den erfolgreichen Abschluss des “corso di lingua italiana a Lignano Sabbiadoro” in der Tasche ging es dann wieder voll motiviert für das neue Schuljahr heimwärts nach Tirol.

Die Italienisch-Schülerinnen der 2. und 3. Klassen dürfen sich auf eine spannende Woche in Lignano im Mai freuen.

Verena Rathgeber-Prantl

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert