Schulzentrum Hall in Tirol

Die moderne Schule für Alle

+43 5223 45024

Email

Universitätsallee 1

6060 Hall in Tirol

07:45 - 17:35

Montag bis Freitag

Stadtwerke Hall sponsern Microcontroller für SchülerInnen

CC3 by Jörn Alraun

Im Schuljahr 2017/18 fragte unsere Schule bei den Haller Stadtwerken bzw. dem Haller Citynet an, ob sie eine finanzielle Unterstützung für den Ankauf von sog. Calliope mini Mikrocontrollern bekommen könnte.

Citynet Fachbereichsleiter Manuel Kofler und Christian Vojak hatten sofort ein offenes Ohr und sicherten uns ihre Unterstützung zu.

Somit konnten wir im Sommer 2018 14 Stück Calliope minis in Empfang nehmen und freuen uns darauf, diese kleinen Computer in diesem Schuljahr zu programmieren und für verschiedene Projekte einzusetzen.

Mehr Information zu Calliope mini unter

Print Friendly, PDF & Email
Comments are closed.